23. Oktober 2012

[Produkttest] Syoss Haarverdicker Fluid

Hallo liebe Leser,

heute möchte ich euch ein Produkt aus dem Hause Schwarzkopf & Henkel vorstellen. Es handelt sich dabei um ein Haarprodukt von Syoss - ein Haarverdicker-Fluid.


Bislang war mir dieses Produkt aus der Reihe "Volume Lift" nicht bekannt, umso größer war natürlich meine Neugier und mein Interesse an diesem Stylingprodukt wurde geweckt.

In der Vergangenheit habe ich bereits viel ausprobiert, um meine glatten und feinen Haare in Form zu bringen und ihnen so auch etwas Volumen zu geben, doch die meisten Produkte haben bereits nach kürzester Zeit versagt, sodass meine Haare platt nach unten fielen.

Ob das Produkt von Syoss dies ändern konnte, erfahrt ihr im folgenden...

Die wichtigsten Eckdaten:

  • Inhalt: 150 ml
  • Preis: ca. 5,45 Euro
  • Haltbarkeit: 12 Monate


Das sagt der Hersteller über "syoss - Haarverdicker-Fluid": 
 
        - spürbar dickeres Haar
        - bis zu 100% mehr Volumen - besonders für feines Haar
        - 48h Push-Up Effekt - vom Ansatz an
        - ultra starker Halt - ohne zu verkleben
        - beschwert das Haar nicht



Die Anwendung:

Die Anwendung ist denkbar einfach - einfach in das handtuchtrockene Haar vom Ansatz bis in die Spitzen verteilen und anschließend wie gewohnt föhnen. Dank der praktischen Pumpflasche haben meinem schulterlangen Haar bereits 3 Pumpeinheiten ausgereicht. Die Haare werden tatsächlich nicht verklebt, obwohl man es aufgrund der gelartigen Masse vermuten würde. Außerdem ließen sich meine Haare sehr gut durchkämmen, obwohl ich zuvor keine Spülung verwendet habe.


Das Produkt in der Praxis:

Ich habe das Produkt in unterschiedlicher Art und Weise benutzt, bzw. mein anschließendes Styling verändert.
Zum einen habe ich bei der ersten Anwendung des Haarverdicker Fluids auf Schaumfestiger verzichtet, um zu sehen wie das Produkt allein wirkt und meine Haare mit dem Föhn ganz normal trocken geföhnt. Meine Haare fühlten sich danach tatsächlich etwas fülliger und voluminöser an, jedoch konnte ich den vom Hersteller versprochenen 48h Push-Up Effekt nicht feststellen. Lediglich wenn ich durch mein Haar fuhr, fühlte es sich etwas fülliger an - rein optisch konnte man jedoch keinen Unterschied wahrnehmen.
Bei meiner zweiten Anwendung habe ich zusätzlich Schaumfestiger verwendet und meine Haare mit einer Rundbürste in Form gebracht. Auch hier habe ich den 48h-Effekt vermisst, jedoch hat meine Frisur tatsächlich den ganzen Tag durchgehalten. Natürlich habe ich, um die Haare zu fixieren, noch etwas Haarspray verwendet, was ich sonst auch immer tue, jedoch habe ich so fast immer das Problem, dass meine Haare am Ende des Tage nur noch platt herunterhängen. Durch das Fluid von Syoss war auch am Abend noch etwas von meiner Frisur zu erkennen - das fand ich schon mal super.

Meine persönliche Pro- und Kontraliste:

+ leichte Dosierung dank der Pumpflasche
+ sehr ergiebig
+ gute Kämmbarkeit ohne verknoten oder verkleben
+ angenehmer, langanhaltender Duft
+ Haare fühlen sich fülliger an
+ in Verbindung mit meinen gewohnten Stylingprodukten hält meine Frisur so den ganzen Tag

- auf dem Produkt selbst fehlen Angaben zur Dosiermenge
- fehlende Anwendungs- oder Stylinginformationen auch auf der Internetseite des Herstellers
- das versprochene 48h Volumen habe ich optisch leider nicht feststellen können

Mein Fazit:
Ich habe von diesem Produkt nicht erwartet, dass es Wunder erbringen kann, jedoch hätte ich - gerade was der Hersteller alles verspricht - mehr erwartet. In jedem Fall habe ich eine Veränderung nach der Nutzung festgestellt. Deshalb kann ich sagen, dass ich dieses Fluid auch in Zukunft nutzen werde, denn es hat immerhin 24h gehalten. Ich kann es mir persönlich auch sehr gut vorstellen, dass es Hochsteckfrisuren oder Locken besser fixieren kann und man so auch länger etwas von dieser Frisur hat.
Alles in allem - Jedes Haar ist anders, somit kann natürlich auch der Effekt variieren.

Mir wurde dieses Produkt freundlicherweise von der Schwarzkopf & Henkel GmbH zur Verfügung gestellt. Ich möchte mich daher noch einmal ganz herzlich für diesen tollen Test und die sehr nette Kommunikation bedanken.

Und was ist mit euch - habt ihr schon etwas vom Syoss Haarverdicker Fluid gehört oder es sogar ausprobiert? Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.

1 Kommentar:

  1. Wo ich das grad so lese, bei facebook gibt es den Syoss Testerclub da kann man sich registrieren und darf neue Produkte testen. Habe ich bei mir in der "Produkttester gesucht" Liste stehen. LG Desiree

    AntwortenLöschen